Korbinian Kan­ten­wein

Legal Tech Innovation Manager
+49 (0) 89 3 50 00-2320
Start

Kontakt

München Fax: +49 (0) 89 3 50 00-2350

Kurz­bio­gra­fie

Seit 2018 Mazars Rechts­an­walts­ge­sell­schaft GmbH
2017–2018 In­ter­na­tio­na­le Groß­kanz­lei im Bereich Banking und Finance
2011–2016 Stiftung Um­weltener­gie­recht (ehemals For­schungs­stel­le für Um­weltener­gie­recht)
Re­fe­ren­da­ri­at in München
Studium der Rechts­wis­sen­schaf­ten an der Ludwig-Ma­xi­mi­li­ans-Uni­ver­si­tät München und an der Uni­ver­si­ty of Oxford (UK)

 

Profil

Rechts­an­walt Korbinian Kan­ten­wein ist seit 2018 Legal Tech In­no­va­ti­on Manager bei Mazars und leitet das Legal Tech In­no­va­ti­on Team. Er berät in allen Bereichen rund um das Thema Legal Tech. Schwer­punkt seiner Tätigkeit ist die Ent­wick­lung und Im­ple­men­tie­rung in­no­va­ti­ver Lösungen. Zuvor war er an einer For­schungs­ein­rich­tung zum Um­weltener­gie­recht und bei einer in­ter­na­tio­na­len Groß­kanz­lei im Bereich Banking und Finance mit dem Schwer­punkt auf Fi­nan­zie­rung von Er­neu­er­ba­ren Energie- und In­fra­struk­tur­pro­jek­ten tätig.

Sprachen

Englisch

Mit­glied­schaf­ten

  • Rechtsanwaltskammer München

Ver­öf­fent­li­chun­gen

  • "Auswirkungen des EEG 2017 auf die Projektfinanzierung", EnWZ - Zeitschrift für das gesamte Recht der Energiewirtschaft, 2017, S. 3- 10
  • "Einleitung“, EEG. Erneuerbare-Energien-Gesetz – Handkommentar, Jan Reshöft/Andreas Schäfermeier (Hrsg.), 4. Auflage 2014, gemeinsam mit Frank Sailer